Stand: 25.04.2022 14:55 Uhr
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat sich über die Saison hinaus die Dienste seines Torjägers John Verhoek gesichert. Der 33 Jahre alte Niederländer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre.
In der aktuellen Zweitliga-Saison kommt Verhoek bereits auf 17 Treffer und ist damit die Lebensversicherung für die Mecklenburger im Kampf um den Klassenerhalt. “John hat eindrucksvoll bewiesen, dass sich ein Spieler auch mit über 30 Jahren immer noch weiterentwickeln kann, wenn er den nötigen Ehrgeiz dazu hat”, lobte Sportchef Martin Pieckenhagen den Stürmer, der mit seinen Treffern auch einen Vereinsrekord aufgestellt hat: Kein Hansa-Spieler traf in einer Zweitliga-Saison bisher häufiger als der Niederländer.
Weitere Informationen
Für Verhoek passt “einfach alles”
“Es passt einfach alles. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl – Rostock ist eine lebenswerte Stadt”, erklärte Verhoek. Der 33-Jährige steht seit Sommer 2019 für Hansa auf dem Platz. In 90 Pflichtspielen gelangen ihm bisher 40 Tore. “Ich freue mich, weiterhin Teil der Mannschaft zu sein und auch in den kommenden zwei Jahren mit der Kogge auf der Brust auflaufen zu dürfen”, ergänzte Verhoek, der in Deutschland zuvor bereits beim FSV Frankfurt, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim und MSV Duisburg spielte.
Auch Roßbach bleibt – andere hängen in der Warteschleife
Zuletzt hatten die Rostocker bekannt gegeben, dass sich Innenverteidiger Damian Roßbach ebenfalls bis 2024 an den Verein gebunden hat. Weitere Verträge, unter anderem von Mittelfeldroutinier Hanno Behrens, sind bisher noch nicht verlängert worden, sollen aber nach dem endgültig feststehenden Klassenverbleib besiegelt werden.
Weitere Informationen